Wechsel im Gemeinderat

    Peter Beck verabschiedet – Gemeinderat Michael Schmerbeck vereidigt

    Nachdem Gemeinderat Peter Beck in der Sitzung am 17. Mai erklärt hatte, dass er sein Mandat als Gemeinderatsmitglied aus privaten Gründen zum 31.05.2022 niederlegen möchte, wurde er von Bürgermeister Thomas Hieninger noch gebührend verabschiedet. Er dankte Peter Beck für seine Verdienste um die Gemeinde Mengkofen während seiner achtjährigen Zugehörigkeit zum gemeindlichen Gremium und würdigte ihn entsprechend. Der Bürgermeister hob dabei die konstruktiven Beiträge sowie die kollegiale Zusammenarbeit von Peter Beck hervor. Als Dank überreichte er Peter Beck eine Urkunde sowie ein Erinnerungsgeschenk

    In der Gemeinderatssitzung am 20. Juni nahm Bürgermeister Hieninger schließlich die Vereidigung des als Listennachfolger nachgerückten Gemeinderatsmitglieds Michael Schmerbeck, Weichshofen vor, die entsprechend den Vorschriften der Bayerischen Gemeindeordnung erfolgte. Aufgrund des Nachrückens waren auch die gemeindlichen Ausschüsse, in denen Herr Beck vertreten war, neu zu besetzen. Michael Schmerbeck übernimmt dabei die Ausschusssitze, die Peter Beck innehatte. Er ist somit Mitglied im Hauptausschuss, Bau- und Ferienausschuss. Außerdem ist er Stellvertreter im Rechnungsprüfungsausschuss. Bürgermeister Hieninger dankte Schmerbeck für die Übernahme des Mandats und wünschte ihm für seine Tätigkeit im Gemeinderat alles Gute.

    Alle Nachrichten