Ein Stück Vergangenheit zum Mitnehmen.

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

    ab sofort können Sie sich wieder ein Stück ,,Gute alte Zeiten‘‘ bei uns im Rathaus abholen. Herr Fritz Kießling hat zusammen mit der Gemeinde Mengkofen die zwei Bildbände ,,Mengkofen und seine Nachbarn‘‘ erstellt. In diesen wird ermöglicht, einen Teil der reichhaltigen Vergangenheit unserer Heimatgemeinde für jedermann Gegenwart werden zu lassen. Nachdem der zweite Band jahrelang vergriffen war, hat die Gemeinde eine zweite Auflage drucken lassen. Sowohl der erste wie auch der zweite Band können ab sofort im Rathaus, Zimmer 1, für 16,- € erworben werden.

    Der Heimatforscher Nik Söltl hat mit dem achten Band der Reihe ,,An der unteren Isar und Vils‘‘ ein Buch über den ,,Dingolfinger Gäu‘‘ geschrieben. In diesem sind unter anderem Sagen und Geschichten aus den Ortsteilen Multham, Martinsbuch und Hofdorf aufgegriffen. Dieses Buch kann ebenfalls bei uns im Rathaus zum Preis von 20,- € erworben werden.  

    Alle Nachrichten